04 Jun XPhone Connect
XPhone Connect – Intuitive Kommunikation leicht gemacht
Als Unified Communications-Komplettlösung bietet XPhone Ihnen ein ganzes Bündel an Funktionen, die den Arbeitsalltag jeden Tag erleichtern und effizienter gestalten.
Hier stellen wir Ihnen einige der zentralen Funktionen von XPhone Connect vor.
Unser Tipp: Melden Sie sich für einen Gesamt-Überblick zum monatlichen Webcast des Herstellers C4B an: www.c4b.com/de/xphone-connect-live
Smartes Softphone – am Desktop & in der Smartphone App
Hardware-Telefone kosten nicht nur Geld und Energie, sie sind auch nicht mobil. Mit dem Softphone telefonieren Mitarbeiter überall – im Büro, im Homeoffice, auf Reisen und am Handy – unter ihrer Büro-Nummer (One-Number-Konzept).
Perfekt ist dies insbesondere für hybride Arbeitsmodelle: Man arbeitet jeden Tag an einem anderen Platz? Kein Problem. Die Nummer bleibt immer gleich. Sie wollen einen Kollegen erreichen, der im Homeoffice arbeitet? Wenn er mit dem Softphone telefoniert, sehen Sie immer seinen aktuellen Präsenzstatus. Einfacher geht nicht.
Mehr erfahren (https://www.c4b.com/de/xphone-connect/softphone)
Erreichbarkeit sichern – mit intelligenten Anrufgruppen
Eine telefonische Erreichbarkeit ist in vielen Branchen entscheidend für den Geschäftserfolg. Aber wie sichere ich diese, ohne langwierige Investitionen in die ITK-Infrastruktur? XPhone bietet hierfür mehrere Tools an, die tief im Client integriert sind und das perfekte Zusammenspiel für höchste Erreichbarkeit garantieren.
- Mit XPhone lassen sich beliebig viele Anrufgruppen (Hotlines) (Link auf https://www.c4b.com/de/xphone-connect/teamdesk) einrichten, auf die eingehende Anrufe verteilt werden. Die Gruppen können Standort- und Telefonanlagen-übergreifend gebildet werden. Und die Mitarbeiter können sich auch im Homeoffice einloggen oder unterwegs in der Hotline mitarbeiten.
- Die Verlustquote, durchschnittliche Wartezeit und das Service Level werden übersichtlich ausgewertet. Dank Analytics (Link auf https://www.c4b.com/de/xphone-connect/analytics) lässt sich der Mitarbeiter-Einsatz gezielt planen.
- Das vollautomatische Präsenzsystem (Link auf https://www.c4b.com/de/xphone-connect/praesenzmanagement/index.php) ist an den Kalender und an Microsoft Teams gekoppelt. Ob Sie im Termin, im Teams-Call oder im Urlaub sind: Ihre gewünschte Ruf-Umleitung wird automatisch aktiviert.
- Nutzen Sie den Auto Attendant (Link auf https://www.c4b.com/de/xphone-connect/auto-attendant/) um Ihre Anrufer zu routen. Dank mehrstufiger Sprachmenüs und Interaktions-Optionen kann sich Ihr Anrufer selbst vermitteln. Die automatische Anrufannahme und Vermittlung entlastet so Ihre Telefonzentrale.
Bester Kunden-Service – auf Basis Ihrer CRM- und ERP-Daten
Wer optimale Prozesse will (und wer will das nicht?), der weiß, dass eine tiefe Integration der Weg zum Ziel ist. XPhone bindet nicht nur Ihre Kontaktdaten aus verschiedensten Anwendungen an, sondern sorgt auch dafür, dass Ihre Mitarbeiter direkt beim Anrufeingang die zentralen Informationen wie z. B. Name, Kundennummer, Auftragseingang etc. zur Hand haben.
Mehr erfahren (https://www.c4b.com/de/xphone-connect/dashboard)